Regen[Bogen]Welt

Regen[Bogen]Welt!?

Wer mein SCHWEIGEN nicht versteht, der wird auch meine WORTE nicht verstehen...

M e i n L e b e n

Startseite

Diary
Gedankenwelt
Worte, die sprechen
zum Spaß
Musik

vergangen?
[irgend]jemand

H i n d e r n i s s e

Missbrauch
sichtbar! ... ?

S p u r e n

Gästebuch
Kontakt
Abonnieren

L i n k s

youtoo
OS-Community

Design - anna.boLika*
myblog.de
Worte, die Sprechen

Die Raupe

Eine stachelige Raupe sprach zu sich selbst:
Was man ist, das ist man.
Man muss sich annehmen, wie man ist,
mit Haut und Haaren.
Was zählt, ist das Faktische.
Alles andere sind Träume.
Meine Lebenserfahrung lässt keinen anderen Schluss zu:
Niemand kann aus seiner Haut.
Als die Raupe dies gesagt hatte,
flog neben ihr ein Schmetterling auf.
Es war, als ob Gott gelächelt hätte.

Lindolfo Weingärtner
27.9.06 19:22


Das Kind und die Straße

Ein kleines Kind auf einer einsamen Straße.
Die Lichter der Straße flackern.
Das Kind weint.
Beide sind sie alleine in dieser Nacht.
Die Straße hat zwar viele Dinge bei sich und das Kind einen Teddybär, aber verletzt und allein fühlen sie sich doch beide.
Die Straße will wie das Kind sein, denn es lebt, kann Gefühle empfinden und vor allem reden.
Das kleine Kind will wie die Straße sein, denn sie schien keine Probleme zu haben, war frei und muss nicht Leben.
Beide wollten sie also das Leben des anderen haben. Doch wussten taten sie kaum wie das Leben des anderen ist. Wenn sie wüssten wie es dem anderen geht, würde sie nicht die Leben tauschen wollen, aber so war es doch ihr größter Wunsch.

Moral:

Wenn wir immer nur den Leben anderer Wesen/Personen nach hängen, können wir niemals glücklich sein. Wir wissen nicht wie es ihnen wirklich geht, vielleicht würden sie auch unser Leben gerne haben wollen, also müssen wir versuchen mit dem was wir haben klar zu kommen.
27.8.06 12:30


"Wenn du einen Drachen malst, dann malst du seine Haut, nicht aber seine Knochen.
Und wenn du einen Menschen kennst, dann kennst du sein Gesicht, nicht aber sein Herz."
...wie wahr!!!
11.5.06 19:33


Gratis bloggen bei
myblog.de