Regen[Bogen]Welt

Regen[Bogen]Welt!?

Wer mein SCHWEIGEN nicht versteht, der wird auch meine WORTE nicht verstehen...

M e i n L e b e n

Startseite

Diary
Gedankenwelt
Worte, die sprechen
zum Spaß
Musik

vergangen?
[irgend]jemand

H i n d e r n i s s e

Missbrauch
sichtbar! ... ?

S p u r e n

Gästebuch
Kontakt
Abonnieren

L i n k s

youtoo
OS-Community

Design - anna.boLika*
myblog.de
Nach langer Zeit schreib ich hier mal wieder...
Ist eigentlich nicht viel passiert, aber doch hat sich wieder alles geändert.
Hatte sehr viel Stress wegen der Schule. Klausuren, Klausuren, Klausuren. Und in 2 Wochen ist schon wieder Vorabi.
Habe Menschen kennengelernt, die ich schon lange kannte. Andere wiederum, die mir unendlich viel bedeuten, werden mir immer unbekannter, was mir sehr große Angst macht.

Hier in der Nähe war gestern ein Amokläufer an einer Schule, was wahrscheinlich die meisten mitbekommen haben werden.
Ich finde das sehr schockierend, dass es soetwas geben muss.
Und das einzige, was Politikern dazu einfällt, ist natürlich wieder, Ballerspiele wie Counter Strike zu verbieten. Und was soll das bitte bringen??? Erstens kann soetwas mittlerweile zwar noch aus dem Verkauf genommen werden, aber das haben schon so viele Menschen, dass es unmöglich ist, das komplett zu "beseitigen". Und zweitens bin ich der Meinung, dass solche Spiele nicht der Grund für ein solches Verhalten sind, sondern, dass solche Spiele gespielt werden, WEIL der "Wunsch"(?) oder ähnliches zu einer solchen Tat vorhanden ist. Wenn ich mal ein Ballerspiel spielen würde, dann macht mich das doch noch längst nicht zum Amokläufer.
Ich denke, dass die Ursache bei den so genannten "Tätern" vielmehr darin liegt, dass sie ihr ganzes Leben lang Opfer waren und nie gelernt haben, was Liebe bedeutet.
Ich will das nicht schönreden, was dieser Junge getan hat, aber ich denke, dass die oberschlauen Politikmenschen mal RICHTIG hinsehen sollten. Die Probleme in dieser Gesellschaft sind meiner Meinung nach nämlich um einiges größer als ein einziges Gewaltspiel.
21.11.06 20:36
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Me / Website (22.11.06 20:15)
Hi...
Da hast du auch mit recht!!!
Ein Ballerspiel kann ein Symptom sein, aber bestimmt nie ein Auslöser...
Man sollte sich einmal überlegen wieviele Menschen diese Egoshooter spielen, und dann soll man das mal mit denen Vergleichen die wirklich in der Realität Amoklaufen! Da ist doch bestimmt keine ähnlichkeit zu finden!


Ach ja, ich bin eigentlich nur mal vorbei gekommen um zu sehen wer mir da geschrieben hat... Vielen dank für deinen Kommentar!!! :D

Ich sehe du kommst aus Osna... ich auch!!!
Liebe Grüße!!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de